WORKING K9

TRACKING, TRAILING, DETECTION AND PATROL

I.W.D.A

International Working Dogs Association

Die IWDA ist ein Berufsverband, der professionelle Hundeführer und Instruktoren vertritt, die auf Tracking (Fährtenarbeit), Trailing (Personenspürhunde), Spürhundearbeit und Diensthunde/Schutzhunde spezialisiert sind.

Wir haben Niederlassungen in Europa, USA, Afrika und Südamerika.

Indem wir ein Netzwerk aufbauen, haben wir die Möglichkeit, eine glaubwürdige Wissensstruktur zu erarbeiten und beste Praktiken für den Einsatz von K9-Einheiten* zu entwickeln. Es ist in der Liste der Berufsverbände enthalten, die das Qualitätszertifikat des Ministeriums für wirtschaftliche Entwicklung ausstellen (Italien).

IWDA ist offen für professionelle Hundeführer / Trainer mit einer bereits laufenden Karriere in Tracking (Fährten), Trailing und Spürhundearbeit haben sowie für diejenigen, die eine professionelle Ausbildung in diesem Bereich beginnen möchten.

• Professionelle Fähigkeit

IWDA evaluiert die beruflichen Fähigkeiten seiner Mitglieder durch sorgfältige Auswahl- und Bewertungstests, die nach den strengsten internationalen Standards durchgeführt werden.

• Weiterbildung

IWDA kümmert sich um die Bildung seiner Mitglieder und legt jährlich die Stunden der obligatorischen Weiterbildung für seine Ausbilder und Mieter fest.

• Weltweite Gemeinschaft

IWDA ist eine internationale Gemeinschaft von professionellen Hundeführern und professionellen Hundetrainern, die auf Tracking (Fährtenarbeit), Trailing (Personenspürhunde), Spürhundearbeit und Diensthunde/Schutzhundearbeit spezialisiert sind, um gute Praktiken zu schaffen

Unser Ziel

Unser Hauptziel ist es, ein Netzwerk von Fachleuten zu schaffen, die Richtlinien für Aktivitäten und Training teilen, mit besonderem Augenmerk auf die effektive und effiziente Nutzung von Hunden unrter den Aspekten der Sicherheitsdienste, Spürhunde, SAR und zur Entwicklung eines Systems von Zertifizierungen für Profis.

Durch den Aufbau eines Netzwerks haben wir die Möglichkeit, ein glaubwürdiges Wissenssystem zu entwickeln und beste Ausbildungen für den Einsatz von K9-Einheiten* zu entwickeln.

Aufgrund seiner renommierten internationalen Zusammenarbeit hat IWDA für seine Mitglieder angemessene interne Leistungskontrollsysteme eingerichtet, um ein hohes Maß an Professionalität der K9-Mitarbeiter* und –Instruktoren, im Einklang mit dem Ethik- und Verhaltenskodex der Vereinigung und durch die Schaffung professioneller Register, von Profis zu gewährleisten.

Möchten Sie über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden bleiben?
IWDA Newsletter Sign Up

Iscrizione newsletter

Sie erklären sich damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten (maximal dreimal pro Monat). Dank des Links in jeder E-Mail können Sie den Newsletter jederzeit abbestellen

Wir haben Büros in 5 Kontinenten und wir haben die beste Bewertung von unseren Interessenvertretern erhalten

International Working Dogs Association wurde von seinen Mitgliedern und Interessenvertretern mit 5 Sternen bewertet .

Eine solide internationale Gemeinschaft von Hundeführern und Trainern, die Ausbildungsstandards und ethische Grundsätze teilen.